Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

02.06.2021

Wohnung zur Miete in Essen (nicht mehr verfügbar)

Zwei-Zimmer-Mietwohnung mitten in Essen-Holsterhausen – Janssenstraße
Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss des im Jahr 1953 erbauten und insgesamt sieben Mietparteien umfassenden Mehrfamilienhauses und verfügt über ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine große Küche und ein Badezimmer mit Tageslicht (ausgestattet mit Badewanne, Waschtisch und WC). Ein separater Kellerraum und ein Garten zur gemeinschaftlichen Nutzung runden dieses Wohnungsangebot ab. Da die Wohnung leicht renovierungsbedürftig (evtl. Neutapezierung, auf jeden Fall aber zu streichen) ist, würde der Eigentümer für die ersten zwei oder drei Monate auf die Zahlung der Kaltmiete verzichten. Es wären also für die ersten zwei oder drei Monate lediglich die Betriebskosten zu zahlen.

Weitere Beiträge

23.06.2022

Gasmangel: Wohnungsverband will Mindesttemperatur senken

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert, die gesetzliche Mindesttemperatur in Wohnungen zu senken, sollte das Gas noch knapper werden. Einen ähnlichen Vorschlag machte die Bundesnetzagentur. Kritik kommt vom Mieterbund.

weiterlesen
16.06.2022

Immobilienkauf: Das bedeuten steigende Zinsen

Seit Weihnachten 2021 sind die Zinsen für Immobilienkredite sprunghaft angestiegen – sogar für viele Experten kam diese schnelle Entwicklung unerwartet. Für neue Finanzierungen steigt die monatliche Belastung deutlich. Was sollten Immobilienkäufer beachten?

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit