Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

11.05.2020

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Essen (nicht mehr verfügbar)

Kapitalanlage in Essen-Altenessen – ruhige Lage
Das gepflegte Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1963 erstellt und weist eine überwiegend gute Bausubstanz auf. Alle Wohnungen verfügen über zwei Zimmer, Küche, Diele, Badezimmer und Balkon. Jeder Wohnung ist ein eigener Kellerraum zugeteilt. Der rückwärtige Garten steht allen Mietern gemeinschaftlich zur Verfügung. Seitlich am Haus befindet sich eine ehemalige Trinkhalle, welche aktuell als Lagerraum benutzt wird. Dazu gehört noch eine PKW Garage. Das Haus ist voll unterkellert, hier befindet sich eine Waschküche und ein Trockenraum.

Weitere Beiträge

11.04.2024

Ampel einigt sich bei Mietpreisbremse

Die Koalitionsparteien haben bei der Mietpreisbremse eine Einigung erzielt. Justizminister Marco Buschmann (FDP) kündigte einen Gesetzesentwurf an, in dem die Mietpreisbremse bis 2029 verlängert wird. Die Im Juni 2015 eingeführte Mietpreisbremse wäre sonst Ende nächsten Jahres ausgelaufen.

weiterlesen
04.04.2024

Monatliche Belastung beim Immobilienkauf nimmt um bis zu 346 Euro ab

Eine Analyse des Immobilienportals immowelt für die 15 größten deutschen Städte zeigt, welche Auswirkungen der Rückgang der Bauzinsen auf die Annuitätenrate beim Wohnungskauf (75 Quadratmeter, Bestand) hat. Die gesunkenen Immobilienpreise und der Zinsrückgang zeigen: Für Suchende könnte jetzt der richtige Kaufzeitpunkt sein.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit