Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

11.05.2020

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Essen (nicht mehr verfügbar)

Kapitalanlage in Essen-Altenessen – ruhige Lage
Das gepflegte Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1963 erstellt und weist eine überwiegend gute Bausubstanz auf. Alle Wohnungen verfügen über zwei Zimmer, Küche, Diele, Badezimmer und Balkon. Jeder Wohnung ist ein eigener Kellerraum zugeteilt. Der rückwärtige Garten steht allen Mietern gemeinschaftlich zur Verfügung. Seitlich am Haus befindet sich eine ehemalige Trinkhalle, welche aktuell als Lagerraum benutzt wird. Dazu gehört noch eine PKW Garage. Das Haus ist voll unterkellert, hier befindet sich eine Waschküche und ein Trockenraum.

Weitere Beiträge

23.06.2022

Gasmangel: Wohnungsverband will Mindesttemperatur senken

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert, die gesetzliche Mindesttemperatur in Wohnungen zu senken, sollte das Gas noch knapper werden. Einen ähnlichen Vorschlag machte die Bundesnetzagentur. Kritik kommt vom Mieterbund.

weiterlesen
16.06.2022

Immobilienkauf: Das bedeuten steigende Zinsen

Seit Weihnachten 2021 sind die Zinsen für Immobilienkredite sprunghaft angestiegen – sogar für viele Experten kam diese schnelle Entwicklung unerwartet. Für neue Finanzierungen steigt die monatliche Belastung deutlich. Was sollten Immobilienkäufer beachten?

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit