Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

28.10.2019

Haus zum Kauf in Waltrop (nicht mehr verfügbar)

V E R K A U F T ! Modernisiertes Ein- bis Dreifamilienhaus mit schönem Garten in Waltrop!
Das äußerst gepflegte Ein- bis Dreifamilienhaus wurde 1972 erstellt und von den aktuellen Eigentümern in den letzten 25 Jahren umgebaut und modernisiert. So wurde u.a. eine zusätzliche Treppe eingebaut, die das Erdgeschoss intern mit dem Obergeschoss verbindet. Der Zustand und die Substanz des Hauses sind hervorragend. Lediglich die Wohnung im Dachgeschoss müsste modernisiert und dem aktuellen Wohnstandard angepasst werden. Zurzeit wird das Haus als Einfamilienhaus genutzt, wobei die oberste Etage aufgrund des vorhandenen Treppenhauses auch gut separat vermietet werden könnte. Denkbar ist auch eine Aufteilung in drei separate Einheiten, so dass z.B. die Erdgeschosswohnung selbst bewohnt werden und die anderen…

Weitere Beiträge

23.06.2022

Gasmangel: Wohnungsverband will Mindesttemperatur senken

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert, die gesetzliche Mindesttemperatur in Wohnungen zu senken, sollte das Gas noch knapper werden. Einen ähnlichen Vorschlag machte die Bundesnetzagentur. Kritik kommt vom Mieterbund.

weiterlesen
16.06.2022

Immobilienkauf: Das bedeuten steigende Zinsen

Seit Weihnachten 2021 sind die Zinsen für Immobilienkredite sprunghaft angestiegen – sogar für viele Experten kam diese schnelle Entwicklung unerwartet. Für neue Finanzierungen steigt die monatliche Belastung deutlich. Was sollten Immobilienkäufer beachten?

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit