Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

28.10.2019

Haus zum Kauf in Waltrop (nicht mehr verfügbar)

V E R K A U F T ! Modernisiertes Ein- bis Dreifamilienhaus mit schönem Garten in Waltrop!
Das äußerst gepflegte Ein- bis Dreifamilienhaus wurde 1972 erstellt und von den aktuellen Eigentümern in den letzten 25 Jahren umgebaut und modernisiert. So wurde u.a. eine zusätzliche Treppe eingebaut, die das Erdgeschoss intern mit dem Obergeschoss verbindet. Der Zustand und die Substanz des Hauses sind hervorragend. Lediglich die Wohnung im Dachgeschoss müsste modernisiert und dem aktuellen Wohnstandard angepasst werden. Zurzeit wird das Haus als Einfamilienhaus genutzt, wobei die oberste Etage aufgrund des vorhandenen Treppenhauses auch gut separat vermietet werden könnte. Denkbar ist auch eine Aufteilung in drei separate Einheiten, so dass z.B. die Erdgeschosswohnung selbst bewohnt werden und die anderen…

Weitere Beiträge

06.10.2022

Holzpellets richtig lagern

Die stark gestiegenen Energiepreise haben die große Nachfrage nach erneuerbaren Energien noch einmal verstärkt. Auch Pelletheizungen, die mit aus Holzresten hergestellten Pellets betrieben werden, werden immer beliebter. Wer sich für eine Holzpelletheizung entscheidet, muss jedoch einige Dinge beachten, gibt der Verband Privater Bauherren (VPB) zu bedenken.

weiterlesen
29.09.2022

Deutscher Bundestag verschiebt Zertifizierung für Immobilienverwalter

Wohnungseigentümer haben nun erst ab Dezember 2023 einen Anspruch auf einen zertifizierten Immobilienverwalter – ein Jahr später als vorgesehen. Der Bundestag stimmte der Verschiebung nun endlich zu.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit