Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

06.12.2021

Wohnung zur Miete in Essen (nicht mehr verfügbar)

Drei-Zimmerwohnung im 1. Obergeschoss mitten in Holsterhausen – Virchowstr./Ecke Holsterhauser Str.
Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss des im Jahr 1958 erbauten und insgesamt 8 Mietparteien umfassenden Hauses und verfügt über zwei durch eine Schiebetür miteinander verbundene Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, ein Schlafzimmer, eine Küche, eine Diele und ein Tageslicht-Badezimmer mit Badewanne. Die Wohnung wurde soeben teilweise gestrichen. Zur Wohnung gehört selbstverständlich auch ein Kellerraum.

Weitere Beiträge

23.06.2022

Gasmangel: Wohnungsverband will Mindesttemperatur senken

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert, die gesetzliche Mindesttemperatur in Wohnungen zu senken, sollte das Gas noch knapper werden. Einen ähnlichen Vorschlag machte die Bundesnetzagentur. Kritik kommt vom Mieterbund.

weiterlesen
16.06.2022

Immobilienkauf: Das bedeuten steigende Zinsen

Seit Weihnachten 2021 sind die Zinsen für Immobilienkredite sprunghaft angestiegen – sogar für viele Experten kam diese schnelle Entwicklung unerwartet. Für neue Finanzierungen steigt die monatliche Belastung deutlich. Was sollten Immobilienkäufer beachten?

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit