Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

25.10.2018

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Oberhausen (nicht mehr verfügbar)

*** Vollvermietetes Vierfamlienhaus in Oberhausen ***
Das einseitig angebaute Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1914 vollunterkellert erstellt. Im Jahr 1984 erfolgte der Ausbau des Dachgeschosses sowie der rückwärtige Anbau. Der Zustand der Immobilie kann als gepflegt bezeichnet werden. Zudem wurden in den letzten 10 bis 15 Jahren umfassende Modernisierungsarbeiten wie die Anbringung einer Wärmedämmung, die Erneuerung der Heizungsanlage und der Fenster ausgeführt. Im Haus befinden sich vier gut geschnittene helle Wohnungen. Die Mieteinnahmen betragen derzeit 14.520,00 EUR jährlich, wobei die Betriebskosten komplett umgelegt werden. Die Wohnung im 2. Obergeschoss wird zum Ende des Jahres 2018 freigezogen.

Weitere Beiträge

13.06.2024

Nebenkostenprivileg: Wegfall ab dem 1. Juli

Bislang stellte in der Regel der Vermieter den Kabelanschluss bereit. Die Kosten für den Anschluss wurden dann über die Betriebskosten umgelegt. Das sogenannte Nebenkostenprivileg fällt ab dem 1. Juli 2024 weg. Die Umlage über die Nebenkosten ist dann nicht mehr erlaubt.

weiterlesen
06.06.2024

Neubau: Anteil von Wärmepumpen steigt deutlich

Der Anteil von Wärmepumpen als primäre Heizung hat sich binnen zehn Jahren verdoppelt. Das meldet das Statistische Bundesamt. Gasheizungen landen auf Platz 2, Ölheizungen spielen kaum noch eine Rolle. Erneuerbare Energien spielen eine immer größere Rolle beim Neubau.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit