Aktuelle Neuigkeiten

Immobilien

25.10.2018

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Oberhausen (nicht mehr verfügbar)

*** Vollvermietetes Vierfamlienhaus in Oberhausen ***
Das einseitig angebaute Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1914 vollunterkellert erstellt. Im Jahr 1984 erfolgte der Ausbau des Dachgeschosses sowie der rückwärtige Anbau. Der Zustand der Immobilie kann als gepflegt bezeichnet werden. Zudem wurden in den letzten 10 bis 15 Jahren umfassende Modernisierungsarbeiten wie die Anbringung einer Wärmedämmung, die Erneuerung der Heizungsanlage und der Fenster ausgeführt. Im Haus befinden sich vier gut geschnittene helle Wohnungen. Die Mieteinnahmen betragen derzeit 14.520,00 EUR jährlich, wobei die Betriebskosten komplett umgelegt werden. Die Wohnung im 2. Obergeschoss wird zum Ende des Jahres 2018 freigezogen.

Weitere Beiträge

23.06.2022

Gasmangel: Wohnungsverband will Mindesttemperatur senken

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert, die gesetzliche Mindesttemperatur in Wohnungen zu senken, sollte das Gas noch knapper werden. Einen ähnlichen Vorschlag machte die Bundesnetzagentur. Kritik kommt vom Mieterbund.

weiterlesen
16.06.2022

Immobilienkauf: Das bedeuten steigende Zinsen

Seit Weihnachten 2021 sind die Zinsen für Immobilienkredite sprunghaft angestiegen – sogar für viele Experten kam diese schnelle Entwicklung unerwartet. Für neue Finanzierungen steigt die monatliche Belastung deutlich. Was sollten Immobilienkäufer beachten?

weiterlesen

Zurück zur Übersicht

Persönliche Beratung – Gerne Jederzeit